Vereinsjugendtag

Beim alljährlichen Vereinsjugendtag wurde der Vorstand entlastet und ein neuer Jugendvorstand gewählt. Peter Abele wurde als Jugendgeschäftsführer bestätigt und Angelika Rasch bleibt weiterhin als Turnierkoodinatorin im Vorstand. Detlef Kunze fungiert weiterhin als sportlicher Leiter. Die Position des Jugendleiters konnte nicht neu besetzt werden, der bisherige Jugendleiter scheidet auf eigenen Wunsch aus diesem Amt aus. In Kürze wird ein neuer Jugendleiter vorgestellt.


Staffelsieg! C-Junioren gewinnen souverän

 

Die C-Junioren konnten letztlich souverän ihre Staffel gewinnen. Am letzten Spieltag besiegten sie die Zweitvertretung aus Glesch/Paffendorf klar mit 7-0. Mit nur einer Niederlage und 15 Siegen dominierten die Jungs die 9er-Staffel, nachdem man den ärgsten Verfolger aus Geyen distanzieren konnte.

Herzlichen Glückwunsch Jungs!


Aktuelles

 Fussballcamp

 

In der ersten Woche der Herbstferien fand seit langer Zeit wieder ein Fussballcamp in Buir statt. Detlef Kunze organisierte dieses Camp und führte es mit Unterstützung durch engagierte Jugendliche unseres Vereins auch erfolgreich durch. Insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler verschiedener Altersklassen durchliefen ein abwechslungsreiches Programm. Die Verpflegung wurde das Restaurant AltBuir sichergestellt. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!!


 

Neuer Sportlicher Leiter: Detlef Kunze

Es tut sich was in der Jugendabteilung. Grund dafür ist ein neues Gesicht bei der Borussia. Mit Beginn der neuen Saison fungiert Detlef Kunze als neuer Sportlicher Leiter der Jugendabteilung. 

 

 

B-Junioren holen Staffelsieg!

Die B-Junioren der Spielgemeinschaft Merzenich/Golzheim/Buir konnte sich am letzten Spieltag den Staffelsieg in der B-Kreisklasse 114 sichern.

An diesem Freitagabend waren zahlreiche Zuschauer in die Herderstraße nach Golzheim gekommen, um die Jungs zu unterstützen. Schnell wurde klar, dass die Mannschaft für klare Verhältnisse sorgen wollte und ging durch Tore von Lukas Kaiser und Jonas Fonk bereits nach 5 Minuten mit 2-0 in Führung. Selbst durch den zwischenzeitlichen Ausgleich nach 20 Minuten ließ sich die Elf des Trainerteams um Bernd Werk und Heinz Wisskirchen nicht beirren. Niklas Rymer, Daniel Steffens und Niklas Kick sorgten für eine beruhigende Pausenführung mit 5-2.

Nach dem Wechsel kontrollierte die Mannschaft das Geschehen und kam durch abermals Lukas Kaiser zu einem letztlich ungefährdeten 6-2 Erfolg. Damit belegt die Mannschaft mit 22 Punkten den ersten Tabellenplatz und stellt mit Lukas Kaiser den besten Torschützen der Staffel. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten und ein herzlicher Dank an das Trainerteam! Super Jungs!

 

 

Mannschaften


FC Borussia Buir - Jugendabteilung

Hohlweg 33

50170 Kerpen

Tel: 02275/7192

michaelis.buir@t-online.de